Rückblick

 

2020 Das Jahr 2020 startete mit einer erfolgreichen Silvestergala zur 700-Jahr-Feier.
Es folgte der sehr gut besuchte und informative akademische Abend.
Ab diesem Zeitpunkt legte die "Corona-Situation" leider unseren Tus still.
Wir schauen nach vorne und freuen uns auf 2021.
21.12.2019 Lebendiger Advent

Auch dieses Jahr war die vorweihnachtliche Adventsfeier der Vereine ein Erfolg.Vielen Dank an alle Helfer und danke an alle Gäste, durch die dieser Abend so erfolgreich und gesellig wurde.

09.11.2019 Lunatic Tanzabend

Unser Lunatic Tanzabend war ein voller Erfolg. Es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Ein großes Lob und Dank an die Tanzgruppe Lnatic und an alle Helfer für die Organisation und Durchführung.

08.09.2019 TuS Grillfest 2019

Unser diesjähriges 3. traditionelles TuS Grillen war wieder ein voller Erfolg, trotz mäßigem Wetter. Bei Spare-Ribs, Schweinebäckchen und Würstchen konnten wir einige schöne Stunden verbringen. Unsere Tanzgruppe Lunatics versorgte alle zum Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen. Hier noch einmal ein ganz großes Lob und Dank an die Lunatics, die Kuchen waren spitze!!!


22.09.2018 Krobacher Dreiklang gemeinsam mit dem TuS Ahausen

Gemeinsam mit der Krombacher Brauerei veranstalteten wir in unserem Sportlerheim einen geselligen Abend mit divesern BRauköstlichkeiten, leckerem Schinken und Brot.

Wir, der Vorstand, bedanken uns bei der Krombacher Brauerei und  allen Helfern die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten hätten wir so einen Abend nicht durchführen können !!!
09.09.2018 TuS Grillfest 2018

Unser diesjähriges TuS Grillen war ein voller Erfolg. Mit über 100 Gästen waren wir mehr als zufrieden. Bei Spare-Ribs, Steaks und Würstchen konnten wir das schöne Wetter genießen und einen tollen gemeinsamen Sonntag Nachmittag verbringen.

Grilltag 2018

Wir, der Vorstand, bedanken uns bei allen Helfern die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir es dieses Jahr nicht geschafft !!!
26.05.2018 Ahäuser Skatfreunde beim Hessentagsturnier Hessentag 2018

Bei diesem offenen Turnier , mit Preisgeldern bis zum Platz 40 ,   haben 4 Teilnehmer unter dem Vereinsnamen  -Skatfreunde Ahausen - teilgenommen. 
Unsere
Spieler spielten im guten Mittelfeld und ein Spieler konnte sich bis in die Preisgeldzone einspielen.

26.05.2018 TuS Ahausen - SG Weiltal 2:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel der Saison war die Sondermannschaft aus dem Weiltal zu Gast - der Altersdurchschnitt der Gästemannschaft dürfte dabei wohl einmal mehr bei eindeutig unter 30 Jahren gelegen haben.
Der Gast ging frühzeitig in Führung, konnte daraus aber in der Folge trotz einiger weiterer Chancen kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite boten sich aber auch für Ahausen sehenswerte Gelegenheiten: die größte hatte vor Pausenpfiff wohl Andreas Käser nach einem Eckball mit einem satten platzierten Schuss  auf das gegnerische Gehäuse, welcher vom Gästekeeper aber glänzend pariert wurde.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es dann Yannick Volkmann in seinem ersten Spiel für die AH, welches er mit Bravour absolvierte, der aber leider freistehend vor dem Tor eine 100%-Chance vergab und das Leder über das Gehäuse hämmerte. Im Anschluss konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen, bevor Ahausen nach starkem Pressing durch Carsten Keil den gegnerischen Abwehrspieler zu einem Schuss auf das eigene Tor nötigte, welcher den starken Gästetorwart überwand und den Anschlusstreffer bedeutete. In der Schlussphase der Partie kamen beide Mannschaften noch zu guten Chancen - die Gäste hatten dabei die etwas besseren - aber quasi mit Schlusspfiff gelang Johannes Dose nach Eckball per Kopfball sein erster Treffer für den TuS und damit zum späten, aber nicht unverdienten Ausgleich. Harald Käser absolvierte sein 100.AH-Spiel für den TuS.

Tore für Ahausen:
2:1 Eigentor
2:2 Johannes Dose

Für Ahausen spielten:
Edgar Majewski, Hermann Schmidt, Carsten Keil, Christian Schmidt, Gilbert Koschke, Patrick Wahl, Harald Käser, Torsten Volkmann, Micha Rohde, Johannes Dose, Christian Heumann, Yannick Volkmann, Andreas Käser, Dirk Bombe
22.12.2017 Erster "Lebendiger Advent der Vereine" ein voller Erfolg in Ahausen



Die Ortsvereine veranstallteten einen geselligen Abend unter dem Motto
"Lebendiger Advent der Vereine". Für alle Besucher gab es kostenlos heiße
Getränke, gegrillte Würstchen, Waffeln, Brote, Kaffee und Tee.
November 2017


Der Vorsitzende des TuS Ahausen hatte gemeinsam mit Abteilungsleiterin Beate Schick die angenehme Aufgabe, eine Spende, zu überreichen. Adressat war, die Familie der an Leukämie erkrankten Pauline. 430€ waren bei einer Sammlung des TuS Ahausen bei einer gemeinsamen mit Björn Kruaskopf durchgeführten Veranstaltung im Bürgerhaus Ahausen zusammengekommen.
10.09.2017 Heute fand unser Familienradtag mit anschließendem Grillen statt.
Wir haben uns riesig über die Teilnahme vieler Radfahrer gefreut.
Anschließend klang der Nachmittag zu Spareribs, Steacks und Würstchen aus.




Vielen Dank an alle Helfer
02.07.2017 Am 07.07.2017 ist unser TuS Sportheim wieder für einen gemeinsamen Abend ab 18:30 geöffnet.

Bei gutem Wetter wird zusätzlich gegrillt
25.06.2017 Auch dieses Jahr startete der TuS-Ahausen beim Apfellauf der Kelterei Heil in Laubuseschbach.



Vielen Dank an alle, die uns hier läuferisch unterstützt haben.
11.06.2017 Der Spielbericht der Begegnung AH-Ahausen gegen die SG-Weiltal ist online.
->hier klicken
10.06.2017 Der TuS Ahausen unterstütze helfend die Jubiläumsfeier der

Kindertagesstätte "Unter´m Sternenhimmel" im Bürgerhaus Ahausen

30.05.2017 Ab dem 02.06.2017 öffnen wir das Sportheim für gesellige Abende jeden ersten Freitag im Monat ab 18:30.
24.05.2017 Neue TuS Skatgruppe wurde gegründet. Treffen für alle Skat-Begeisterten und die, die es lernen möchten mittwochs um 19:30 im Sportheim Ahausen
09.04.2017

Ab dem 21.04.2017 starten wir wieder mit unserer Fahrradgruppe. Begeisterte Radfahrer sind herzlich eingeladen. (Material und Kondition spielen keine Rolle)Start ist immer Freitags ab 18:30 an der "Pappel-Allee" an der Lahn in Ahausen (Start Radweg nach Löhnberg)

01.04.2017

Mitglieder der Ortsvereine und die Jugendfeuerwehr sammelten mit insgesamt 35 Helferinnen und Helfern Müll rund um Ahausen.

26.03.2017

Alle Infos zum Jubiläum des BGH Ahausens unter der Rubrik Termine

25.01.2017

Der Spielplan der "Alten Herren" ist online unter der Rubrik Fussball

09.01.2017

Die Winterpause ist vorbei. Ab dem 11.01.2017 findet das AH-Training wieder mittwochs in der Hessentagshalle statt. Start: 20:15. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.